www.naarn.at INSIDE

So entstand www.naarn.at ...

Die "virtuelle" Marktgemeinde Naarn im Machlande ist Wirklichkeit. Von Dezember 2000 bis April 2002 erarbeitete der Arbeitskreis "naarn.at" an insgesamt 31 Abenden einen ansprechenden Internet-Auftritt der Gemeinde Naarn. Unter der Leitung von Gemeindevorstand Franz Schatz, der die Infrastruktur seiner Firma zur Verfügung stellte, gab es alle 14 Tage ein Arbeitskreistreffen, bei dem die Aufgaben verteilt und Erfahrungen ausgetauscht wurden. Allein an diesen Abenden wurden insgesamt 375 Stunden ehrenamtlich für den Internet Auftritt gearbeitet. Der Hauptteil der Arbeit wurde aber von den Arbeitskreismitgliedern zu Hause erledigt. Den Gestaltern der Homepage gebührt großer Dank für die geleistete Arbeit, sie haben die Marktgemeinde ein großes Stück in Richtung moderne Kommunikation weitergebracht.  Jedermann/frau kann Informationen abrufen, Formulare downloaden, eine Veranstaltung ankündigen oder mit den Bediensteten der Marktgemeinde Naarn per E-mail in Kontakt treten. Das Internet erleichtert diese Vorgänge beträchtlich. Laufende Änderungen werden von Frau Killinger vorgenommen.

Arbeitskreis
Der Arbeitskreis "naarn.at" (von links nach rechts):
Thomas Lettner (Tourismus, Fotogalerie), Josef Gschwandtner (Gemeindeamt), Mag. Josef Hader (Tourismus, Wirtschaft), Anna Lettner (Schule & Bildung, Geschichte), Mag. Gottfried Dangl (Geschichte), Martina Killinger (Gemeindeamt), Johann Baumgartner (Vereine, Schule), Johannes Prinz (Pfarre, Ärztedienst, Titelseite), Franz Schatz (Wirtschaft, Gastronomie Leitung, Koordination)