Pfarrhof

Bis zum Jahr 1975 war der Pfarrhof ein stattlicher, jedoch sehr baufälliger Bauernhof, das Pfarrheim, die "Alte Schule", ein Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, das den heutigen Anforderungen in keiner Weise mehr entsprach.

Darum wurde 1975 mit dem Bau des jetzigen Pfarrzentrums begonnen. Verbunden war damit auch die Neugestaltung des Ortsplatzes, dem drei Häuser weichen mußten. Der Pfarrhof beinhaltet heute die Wohnräume für Pfarrer, Wirtschafterin und Kanzleihilfe. Dazu noch die Kanzleiräume mit Pfarrarchiv. Das Pfarrheim gibt Raum  für viele Aktivitäten und Gruppen: Räume für Jugend und Jungschar, eine geräumige Pfarrbücherei, Pfarrsaal für Theateraufführungen und viele andere Veranstaltungen. Vor allem der schöne Vorplatz und die Pfarrwiese hinter dem Pfarrhof sind immer wieder Veranstaltungsorte für verschiedene Feste der Pfarren und der Vereine.